Plus
M Zell

Bürgermeisterwahl: Zeller CDU schickt Frank Koch ins Rennen

Frank Koch Foto: Markus Kroth
Frank Koch Foto: Markus Kroth

Nach der SPD hat auch die CDU ihren Kandidaten für die Nachfolge von Karl Heinz Simon aufgestellt: Der Gemeindeverbandsvorstand und die VG-Ratsfraktion nominierten einstimmig Frank Koch aus Bullay zu ihren Bürgermeisterkandidaten. Er ist CDU-Fraktionsvorsitzender im Zeller VG-Rat. Die offizielle Nominierung erfolgt durch eine Mitgliederversammlung im Frühjahr.

Lesezeit: 1 Minute
Frank Koch ist seit 1981 in verschiedenen Kommunalverwaltungen beschäftigt. In diese Zeit fällt sein Studium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Mayen zum Diplom-Verwaltungswirt (FH), das Studium zum Verwaltungsbetriebswirt (VWA) sowie die Fortbildung zum Statusamt A 14 (ehemals höherer Dienst). Bereits seit mehr als 18 Jahren ist er Büroleiter ...