Plus
VG Cochem

Bürgermeisterwahl VG Cochem: Jetzt gehen die Wahlkämpfer in den Endspurt

Von 
Thomas Brost
Wie hier in Cochem-Sehl hängen überall in der Region Wahlplakate der Bürgermeisterkandidaten für die Verbandsgemeinde Cochem. Leider niemals alle fünf auf einen Blick. Am kommenden Sonntag wird gewählt, wer das Rennen letztlich machen wird, ist derzeit noch offen.
Wie hier in Cochem-Sehl hängen überall in der Region Wahlplakate der Bürgermeisterkandidaten für die Verbandsgemeinde Cochem. Leider niemals alle fünf auf einen Blick. Am kommenden Sonntag wird gewählt, wer das Rennen letztlich machen wird, ist derzeit noch offen. Foto: Christoph Bröder

Die Schlagzahl unter den fünf Bewerbern für den Bürgermeistersessel der Verbandsgemeinde Cochem wird von Tag zu Tag höher. Sechs Tage vor der Wahl zeigen sich die Wahlkämpfer auf vielen Ebenen aktiv. Allenthalben, das ist auch die Einschätzung aus der CDU- und SPD-Parteizentrale, rechnet man damit, dass es nach dem Sonntag zur Stichwahl kommen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Materialschlacht: Mit einem 16-seitigen Prospekt in Hochglanz überrascht der freie Bewerber Peter Michels („Mensch und Macher“). Angelehnt an seine Internetseite und professionell von einer Werbeagentur in Szene gesetzt, spricht er inmitten von eindrucksvoll arrangierten Fotos gegen „den Parteienmuff“ Klartext: „Bei mir redet niemand, der ein Regierungsamt bekleidet, mit, weder mit ...