Plus
Gamlen

Bürger beidseits an die Theke: Wir sind Kneipe!

Von Philipp Wirtz
Jetzt gibt es im Kreis die erste Bürgergaststätte. Zur Eröffnung gab es jede Menge Lob für den Mitinitiator Michael Münch (3. von links) und Ortschef Achim Marzi (4. von links), ehe auch die Ehrengäste (von links), Landrat Manfred Schnur, Staatssekretär Peter Bleser und Bürgermeister Albert Jung sich zuprosteten. Fotos: Philipp Wirtz
Jetzt gibt es im Kreis die erste Bürgergaststätte. Zur Eröffnung gab es jede Menge Lob für den Mitinitiator Michael Münch (3. von links) und Ortschef Achim Marzi (4. von links), ehe auch die Ehrengäste (von links), Landrat Manfred Schnur, Staatssekretär Peter Bleser und Bürgermeister Albert Jung sich zuprosteten. Fotos: Philipp Wirtz Foto: Wirtz

Die Gamlener haben ihre Kneipe zurück. Genauer gesagt eine ganz neue. Im „Brohlbachstübchen“, wie sie ihre neue Bürgerkneipe liebevoll nennen, ist am Wochenende das erste kühle Bierchen ausgeschenkt worden. Doch bis hierher war es ein weiter Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Hintergrund beleuchtet der Ortsbürgermeister „Das Gebäude wurde Ende der 60er-Jahre ursprünglich als Gefrierhaus gebaut. Seitdem wurde es schon für die verschiedensten Zwecke genutzt“, erklärt Achim Marzi. Weil in Gamlen irgendwann kein Bedarf an externen Kühlmöglichkeiten mehr bestand, wurde das Gebäude kurzerhand zum Gemeinde- und Feuerwehrgerätehaus umfunktioniert. Nach dem Bau des ...