Plus
Büchel/Cochem

Büchel: Verkehr kommt nach Protesten zum Erliegen

Demonstrationen vor den drei Toren des Fliegerhorstes Büchel legten den Verkehr am Mittwochmorgen rund um den Stützpunkt lahm. 22 Aktivisten blockierten die Zufahrten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, Hunderte Soldaten und zivile Mitarbeiter konnten nicht auf das Gelände fahren. Kilometerlange Staus waren die Folge. Proteste gab es auch am Cochemer Amtsgericht.

Lesezeit: 1 Minute
Um 5.30 Uhr begann die Aktion der Friedensaktivisten am Fliegerhorst. 12 Personen am Haupttor, 6 am Wildententor und 4 Personen am Lutzerather Tor verhinderten, dass die Soldaten und zivilen Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz erreichten. Es bildete sich ein Rückstau auf der B259 von jeweils einem Kilometer in beide Richtungen. Besonders betroffen ...