Plus
Büchel

Büchel: Friedensglocke wurde gestohlen

Die 180 Kilogramm schwere Friedensglocke wurde vor wenigen Tagen entfernt.  Foto: Dieter Junker
Die 180 Kilogramm schwere Friedensglocke wurde vor wenigen Tagen entfernt. Foto: Dieter Junker

Die Mitglieder der Friedensbewegung aus der Region sind geschockt: Seit wenigen Tagen ist die Glocke, die seit drei Jahren auf der Friedenswiese in unmittelbarer Nähe des Fliegerhorstes hängt, verschwunden. Auch das Transparent, das auf das heutige Friedensgebet hingewiesen hat, ist entfernt worden, das Kreuz der Maifelder evangelischen Kirchengemeinde wurde zudem zerstört.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind alle schockiert“, meint Dr. Elke Koller (Leienkaul). Am vergangenen Dienstag sei aufgefallen, dass die Glock nicht mehr an ihrem Platz ist. „Das ist ganz sicher kein Mai-Streich, das ist schon politisch motiviert“, ist die Friedensaktivistin überzeugt. Sie hat mittlerweile bei der Polizei Anzeige erstattet, die Ermittlungen sind aufgenommen. ...