Plus
Bruttig-Fankel

Bruttig-Fankel saniert Rathäuser: Neue Fassaden für historische Gebäude

Von Kevin Rühle
Mario Zender kümmert sich als Erster Beigeordneter um die Sanierung der historischen Gebäude in den beiden Ortsteilen.
Mario Zender kümmert sich als Erster Beigeordneter um die Sanierung der historischen Gebäude in den beiden Ortsteilen. Foto: Kevin Ruehle

Die Fassaden zweier Kulturdenkmäler in Cochem-Zell sollen saniert werden. Die Rathäuser in Bruttig und Fankel haben jeweils schon bessere Zeiten gesehen, jetzt will die Doppelgemeinde in das Außenbild der Denkmäler investieren. Etwa 225.000 Euro werden dafür momentan veranschlagt. Bereits im kommenden Frühjahr sollen die Bauarbeiten beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist der beste Platz in Bruttig“, sagt Mario Zender, Erster Beigeordneter der Gemeinde Bruttig-Fankel. Der 52-Jährige kümmert sich um den Geschäftsbereich Bauen. Man habe die Gebäude in den vergangenen Jahrzehnten eher stiefmütterlich behandelt, das soll sich nun ändern, so Zender. Das dreigeschössige Rathaus in Bruttig ist auf das Jahr ...