Plus
Brieden

Brieden wählt Erwin Thönnes zum neuen Ortsbürgermeister

Erwin Thönnes ist neuer Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde Brieden - er erhielt als einziger Kandidat bei der Urwahl 61,9 Prozent der gültigen Stimmen.
Erwin Thönnes ist neuer Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde Brieden - er erhielt als einziger Kandidat bei der Urwahl 61,9 Prozent der gültigen Stimmen. Foto: David Ditzer

Erwin Thönnes ist neuer Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde Brieden. Als einziger Kandidat erhielt der 58 Jahre alte Landwirt bei der Wahl am Sonntag 61,9 Prozent der gültigen Stimmen, 38,1 Prozent sprachen sich gegen ihn aus. 86 von insgesamt 102 wahlberechtigten Briedenern beteiligten sich an der Wahl, was einer Quote von 84,3 Prozent entspricht. Die Wahl war nötig geworden, weil Hans-Josef Michels, 28 Jahre lang Chef des 140-Seelen-Dorfes, im Juni plötzlich verstorben war.

Lesezeit: 2 Minuten
Brieden - Erwin Thönnes ist neuer Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde Brieden. Als einziger Kandidat erhielt der 58 Jahre alte Landwirt bei der Wahl am Sonntag 61,9 Prozent der gültigen Stimmen, 38,1 Prozent sprachen sich gegen ihn aus. 86 von insgesamt 102 wahlberechtigten Briedenern beteiligten sich an der Wahl, was einer Quote ...