Plus

Briedeler Winzer setzt sich für Moselwein ein

Über einen wahren Medaillenregen konnte sich der Briedeler Winzer Achim Reis freuen: Bei der Sommerverkostung der Berliner Wein Trophy wurden zehn der zwölf von ihm eingereichten Weine ausgezeichnet – acht erhielten Gold-, zwei Silbermedaillen. Damit war das Weingut Reis im nationalen und internationalen Vergleich das erfolgreichste. Insgesamt wurden von einer Fachjury 3500 Weine bewertet.

Lesezeit: 1 Minute
Von Volker Schmidt Briedel. Ein Erfolg, über den sich natürlich auch der Präsident des Weinbauverbandes Mosel freut: "Das ist ein innovatives, aufstrebendes und junges Weingut, das inzwischen in der obersten Kategorie mitspielt. À la bonne heure, Hut ab", sagt Rolf Haxel. Der heute 42-jährige Achim Reis hat den Betrieb vor zehn Jahren ...