Brennereien in der Moselregion stellen ihre Betriebe und Produkte vor
Brennereien stellen sich vor: Destillieren ist ein traditionelles Kulturgut der Region
Hans Otto Stölben, der Senior des Weingutes und Brennerei Stölben, ist auch heute noch mit Leidenschaft bei der Arbeit. Foto: Inge Faust
Inge Faust

Cochem-Zell/Region. Hans Otto Stölben, Senior des Weingutes und Brennerei Stölben, ist heute noch aktiv. Die Früchte werden in der Kupferbrennblase destilliert. Schließlich finden Brände/Geiste in Glasballons, Tonbehältern oder in kleinen Holzfässern die nötige Ruhe und Zeit zum Reifen.

Lesezeit 2 Minuten
Die ganz große Leidenschaft von Stölben ist und bleibt die Erzeugung hochwertiger Tresterbrände. In Kooperation mit dem Verein Brenner am Miselerland veranstaltet die Regionalinitiative Faszination Mosel am Samstag/Sonntag, 23./24. Oktober, den Brennertag „Die Mosel brennt/D’Miselerland brennt“ in der gesamten Moselregion.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region