Plus
Bremm

Bremm steht derzeit ohne Ortsspitze da: VG-Chef übernimmt

Von Dieter Junker
Um die Belange der Gemeinde Bremm und ihrer mehr als 830 Einwohner kümmert sich derzeit der VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz.  Foto: K. Rühle
Um die Belange der Gemeinde Bremm und ihrer mehr als 830 Einwohner kümmert sich derzeit der VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz. Foto: K. Rühle

Ein Vierteljahr nach der Kommunalwahl sind mittlerweile in allen Gemeinden des Kreises Bürgermeister gewählt. Fast überall. Denn in Bremm konnte bisher keine Bewerberin und kein Bewerber für dieses Amt gefunden werden. Da zwischenzeitlich die geschäftsführende Bürgermeisterin und die beiden Beigeordneten ihre Ämter niedergelegt haben, hat die Kommunalaufsicht den Bürgermeister der VG Cochem, Wolfgang Lambertz, zum Beauftragten der Gemeinde bestellt. Mit der klaren Vorgabe, bald Kandidaten für Bürgermeister und Beigeordnete zu finden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Meine Aufgabe wird es sein, alles dafür zu tun, dass Bremm bald auch wieder gewählte Gemeindeorgane bekommt“, macht Wolfgang Lambertz deutlich. Dafür werde er sich einsetzen und auch Gespräche führen. Beim Weinfest in Bremm habe es dafür schon viele Gelegenheiten gegeben, meint er. „Hier sind wir schon einige Schritte weitergekommen“, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Mesenich hat neuen Bürgermeister

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Mesenich hat nun auch einen neuen Bürgermeister. In der Gemeinderatssitzung wurde Peter Serwazi zum neuen Ortschef und damit zum Nachfolger von Peter Haase gewählt, der nicht mehr kandidiert hatte. Zum Ersten Beigeordneten wählte der Rat Martin Arens, weiterer Beigeordneter wurde Richard Mentges.

Bei der Urwahl hatte der einzige Kandidat Markus Kochems die absolute Mehrheit verfehlt, bei der dadurch erforderlichen Wiederholungswahl war kein Bewerber angetreten. Der Gemeinderat hatte in seiner konstituierenden Sitzung auf eine Beigeordnetenwahl verzichtet, um das Ergebnis der Wiederholungswahl abzuwarten. Der bei der Urwahl nicht gewählte Kandidat Markus Kochems ist nun übrigens für Peter Serwazi in den Gemeinderat nachgerückt, da dieser nach seiner Wahl zum Bürgermeister sein Mandat abgeben musste. dj
Meistgelesene Artikel