Düngenheim

Brand eines Dachstuhls in Düngenheim: Ein Feuerwehrmann leicht verletzt – erheblicher Sachschaden

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

In Düngenheim in der Hauptstraße ist es am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses gekommen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden.

Anzeige

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass der komplette Dachstuhl ausbrannte. Die sich im Anwesen befindlichen Personen wurden durch die Feuerwehr mittels Drehleiter von einer Dachterrasse gerettet werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Bis 21 Uhr dauerten die Arbeiten der Einsatzkräfte an.

Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Anwesen ist momentan nicht mehr bewohnbar. Der vorläufige Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Düngenheim, Kaisersesch, Kehrig, Masburg und Kaifenheim. Zusätzlich war das DRK und die Polizei Cochem vor Ort.