Plus
Cochem

Blütenmarkt in Cochem: Traumhaftes Sonnenwetter und zahlreiche Zertifizierungen

Von Thomas Esser
Traumhaftes Sonnenwetter Foto: Tom Esser

Ein traumhaftes Sonnenwetter mit fast schon hochsommerlichen Temperaturen war dem traditionellen Blütenmarkt des roten Weinbergpfirsich beschieden. Auf dem Endertplatz in Cochem hatten Marktbeschicker ihre Buden und Stände in Form eines Rondells aufgebaut, in deren Mitte es zahlreiche Sitzgelegenheiten an floral geschmückten Tischen gab. Ein Besuch.

Lesezeit: 1 Minute
Viele Gäste wohnten der traditionellen Eröffnungszeremonie mit Stadtbürgermeister Walter Schmitz, der Pfirsichblütenfee Annabell sowie den Cochemer Weinmajestäten bei. Zu Letztgenannten hatten sich weitere Weinregentinnen aus dem Cochemer Ferienland gesellt. Hatte es zum Erntemarkt des roten Weinbergpfirsichs im September vergangenen Jahres nur sehr wenige der beliebten Früchte gegeben, so fehlten diesmal ...