Plus
Greimersburg

Blind dem Navi gefolgt: Lkw steckt in Pampa fest

Der Enderttalweg ist die alte, direkteste, auch schönste Verbindung von Greimersburg nach Büchel – aber er ist als Waldweg mit stellenweise knapp 20 Prozent Gefälle für Lastkraftverkehr absolut ungeeignet. Ein Spediteur aus Nordrhein-Westfalen hat ihn am Dienstag trotzdem genommen und blieb stecken: Sein Navigationsgerät hatte ihn, von der Autobahn kommend, so nach Büchel gelenkt. Die Bergung am Mittwoch dauerte viele Stunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Greimersburg - Der Enderttalweg ist die alte, direkteste, auch schönste Verbindung von Greimersburg nach Büchel – aber er ist als Waldweg mit stellenweise knapp 20 Prozent Gefälle für Lastkraftverkehr absolut ungeeignet. Ein Spediteur aus Nordrhein-Westfalen hat ihn am Dienstag trotzdem genommen und blieb stecken: Sein Navigationsgerät ...