Plus
Cochem

Bewegende Töne: Klaviermusik verführt zum Träumen

Martin Herzberg begeisterte sein Publikum im Cochemer Kapuzinerkloster mit Klavier und Stimme.
Martin Herzberg begeisterte sein Publikum im Cochemer Kapuzinerkloster mit Klavier und Stimme. Foto: upw

Mit viel Fingerspitzengefühl und einem großartigem Klavierspiel gab der Pianist Martin Herzberg sein Debüt im Kapuzinerkloster in Cochem. Vor ausverkauftem Haus verführte Herzberg die Zuhörer mit seiner Musik zum Träumen und Sich-treiben-Lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Angespannte Stille herrscht im Pater-Martin-Saal, als Herzberg die Bühne betritt. Man kann eine Stecknadel fallen hören, als Herzberg vorsichtig, fast zaghaft, die ersten Töne auf dem Flügel anschlägt, die sich langsam zu einer harmonisch klingenden Melodie zusammenfügen. Sofort möchte man als Zuhörer die Augen schließen und ...