Plus
Cochem-Zell

Betriebe spüren kräftigen Aufschwung

Der Aufwärtstrend bei den Betrieben und Unternehmen im Kreis Cochem-Zell setzt sich fort. 82 Prozent der befragten Handwerksbetriebe im Kreis schätzen ihre Geschäftslage als gut oder befriedigend ein. Im Vorjahr waren dies nur 67 Prozent. Und auch der Konjunktur-Klimaindikator, der die Lageeinschätzungen und Erwartungen der Unternehmer zusammenfasst, liegt erneut oberhalb der sogenannten Expansionsschwelle von 100 Punkten. Er erreicht im Kreis einen Wert von 106, im Frühjahr waren es 107. Kleiner Wermutstropfen für die regionale Wirtschaft: Die Werte im Kreis Cochem-Zell liegen unter dem Durchschnitt in der Region Koblenz, aber über dem Landesschnitt.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Zell - Der Aufwärtstrend bei den Betrieben und Unternehmen im Kreis Cochem-Zell setzt sich fort. 82 Prozent der befragten Handwerksbetriebe im Kreis schätzen ihre Geschäftslage als gut oder befriedigend ein. Im Vorjahr waren dies nur 67 Prozent. Und auch der Konjunktur-Klimaindikator, der die Lageeinschätzungen und Erwartungen ...