Schulbesuchstag von Landtagsabgeordneten an IGS überrascht
Besuchstag an der IGS: Zeller Schüler kontern Klimaunfug der AfD-Abgeordneten Groß
Zum Schulbesuchstag sind die Landtagsabgeordneten Marco Weber (FDP, 4. von links), Sylvia Groß (AfD, 5. von links), Anke Beilstein (CDU, 6. von links) und Benedikt Oster (SPD, 7. von links) jetzt an die Integrierte Gesamtschule Zell gekommen. Eigentlich soll es um das historische Datum 9. November gehen. Doch es geht am Ende um viel Aktuelleres – und wie. Foto: David Ditzer
David Ditzer

In mehrfacher Hinsicht eine besondere Note hat am Montagvormittag der übliche, vom Landtag organisierte Schulbesuchstag rheinland-pfälzischer Abgeordneter an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Zell zum historischen Datum des 9. November bekommen.

Lesezeit 3 Minuten
Und das hatte nichts damit zu tun, dass die Landtagsabgeordneten (MdL) Anke Beilstein (CDU), Dr. Sylvia Groß (AfD), Benedikt Oster (SPD) und Marco Weber (FDP) aus terminlichen Gründen erst jetzt in die Schwarze-Katz-Stadt kamen. Vielmehr lag es daran, dass die gut 100 Schüler im Saal vom Rückblick auf den Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren ziemlich schnell auf aktuelle Gesellschaftsthemen umschwenkten.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region