Austausch Delegation aus China knüpft Kontakte
Besuch aus Fernost: Chinesen wollen Partnerschaft mit Cochem
Im Kapuzinerkloster empfingen Stadtbürgermeister Lambertz, Vertreter des Stadtrates und die Bürgerwehr die Delegation aus China. Foto: B. Meier
Brigitte Meier

Cochem. Deutsch-chinesische Zusammenarbeit bewiesen Cochems Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz und Mang Run Wa, Bürgermeister von Yizhou beim Auspacken des Gastgeschenks der chinesischen Delegation. Das aus getrocknetem Reis gestaltete Bild einer bekannten chinesischen Künstlerin symbolisiert Reichtum, Fruchtbarkeit und Aufschwung, erklärte Mang Run Wa.

Lesezeit 1 Minute
Aufschwung des Tourismus in seiner Stadt verspricht sich der Bürgermeister aus dem fernen China von einer Städtepartnerschaft mit Cochem. Die Kontakte zu Südchina wurden bereits vor einigen Jahren durch Hafenmeister Markus Breitscheidel geknüpft, der mit einer Chinesin verheiratet ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region