Freuen sich auf den Qualitätsdialog zwischen Gastronomie und Weinwirtschaft im Wettbewerb „Der beste Schoppen“: die fünf Träger sowie Sponsor Michael Hoeck (5. von links) von der VVR-Bank Wittlich.
Thomas Brost
Mosel. Der große Qualitätstest „Der beste Schoppen“ geht in seine 19. Auflage, 2500 Betriebe aus dem Weinbau und Gastronomie von Mosel, Hunsrück und Eifel werden dieser Tage angeschrieben und aufgefordert, sich zu bewerben. Die fünf Initiatoren, darunter die Moselweinwerbung, haben die Zahl 20.000 fest im Blick: So viele Weine nämlich sind seit Beginn des Wettbewerbs von Juroren unter die Lupe genommen worden.
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„,Der beste Schoppen‘ gibt Kunden eine Orientierung, und die schätzen diese Hilfe sehr“, sagt Ansgar Schmitz, der Geschäftsführer der Moselweinwerbung. Ein Alleinstellungsmerkmal von der Mosel, das sich Gereon Haumann, der Präsident des rheinland-pfälzischen Hotel- und Gaststättengewerbes (Dehoga), auch andernorts gern sähe.