Plus
Peterswald

Besondere Ehrung: Peterswalder war 50 Jahre im Gemeinderat

Von Ulrike Platten-Wirtz
50 Jahren war er im Gemeinderat von Peterswald. Jetzt zieht Leo Jakobs sich aus der Kommunalpolitik zurück. Langweilig wird es dem 76-Jährigen sicher trotzdem nicht, denn der große Garten hinter seinem Haus benötigt viel Pflege. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
50 Jahren war er im Gemeinderat von Peterswald. Jetzt zieht Leo Jakobs sich aus der Kommunalpolitik zurück. Langweilig wird es dem 76-Jährigen sicher trotzdem nicht, denn der große Garten hinter seinem Haus benötigt viel Pflege. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Das Wohl der Dorfgemeinschaft liegt Leo Jakobs ganz besonders am Herzen. Nicht zuletzt ist das sicher einer der Gründe, aus denen der Peterswalder jüngst ein seltenes Jubiläum feiern konnte. Stolze 50 Jahre lang war Leo Jakobs im Gemeinderat seines Heimatorts aktiv. Für seine langjährige Tätigkeit im Gemeinderat erhielt er die Dankurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit 1969 hat der pensionierte Bezirksschornsteinfegermeister sich für sein Dorf stark gemacht und dabei immer das Wohl der Allgemeinheit vor Augen gehabt. „In 50 Jahren ist so viel passiert, da weiß man gar nicht mehr alles“, sagt Jakobs augenzwinkernd. Woran der heute 76-Jährige sich allerdings noch genau erinnert, ist eine ...