Plus
Hambuch/Bullay

Benefiz: Musiker geben Konzert für den kleinen David

Etwas müde, aber putzmunter: David Schillings (rechts) und seine Familie waren während des Konzertes via Skype zugeschaltet.
Etwas müde, aber putzmunter: David Schillings (rechts) und seine Familie waren während des Konzertes via Skype zugeschaltet. Foto: Gassen

Ein beeindruckendes Bild der Hilfsbereitschaft haben mehr als 350 Menschen im Tannenhof in Hambuch abgegeben: Sie unterstützten mit ihrer Teilnahme an einem Benefizkonzert die kostspielige Behandlung des schwer kranken David Schillings aus Bullay.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Helmut Gassen Der Anderthalbjährige leidet von Geburt an einer extrem kompliziert verlaufenden Ösophagusatresie - das heißt, die Verbindung zwischen Speiseröhre und Magen fehlt - und ist kürzlich in den USA erfolgreich operiert worden (die RZ berichtete). Beim "Big Concert for David" spielten die Cowrock-Band Big Dig und der Gruppe ...