Plus
Cochem

Bei Moseltour mit Freundin verkracht: Handfesten Streit angezettelt

Von Ulrike Platten-Wirtz
Eine Bronzestatue der Justitia
Eine Bronzestatue der Justitia. Foto: Arne Dedert/Archiv

Eigentlich waren ein im Rheinland lebender Russlanddeutscher und seine Freundin im vergangenen Sommer nur zum Feiern an die Mosel gekommen. Doch aus der trauten Feier zu zweit erwuchs ein handfester Streit, der schließlich in einem handfesten Streit mit einer Stichwaffe endete. Dafür musste sich der Mann jetzt vor dem Amtsgericht in Cochem verantworten.

Lesezeit: 1 Minute
Was war passiert? Nachdem das Paar aus dem Rheinland bereits in einigen Gaststätten gefeiert hatte, stellte sich die Frage nach der Unterkunft. Da kein freies Zimmer verfügbar war, schlug der Mann vor, im Zelt oder im Auto zu übernachten. Darüber geriet jedoch das Paar derart in Streit, dass Mann und ...