Archivierter Artikel vom 25.10.2018, 17:40 Uhr
Kaisersesch/Landkern

Baustelle auf der L98 ist fertig: Lange Bahn ab Freitag wieder frei

Die Landesstraße 98 zwischen Landkern und Kaisersesch, auch lange Bahn genannt, wird nach knapp zweimonatiger Bauzeit am Freitag, 26. Oktober, im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben. Damit wurde das Projekt eine gute Woche schneller fertig als ursprünglich geplant.

Foto: Kevin Rühle

Noch nicht abgeschlossen sind die Markierungsarbeiten, daher soll vorerst ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde gelten. Starker Regen am Freitag könnte die Planung allerdings noch durcheinanderbringen, denn bei Nässe kann auch die provisorische Markierung nicht aufgebracht werden. Laut Mitarbeitern der Baufirma nutzten Autofahrer in den vergangenen Tagen trotz Vollsperrung die Strecke und gefährdeten so auch Bauarbeiter.