Plus
Cochem

Barden, Gaukler, Schwertkämpfer: Auf Cochems Reichsburg geht's hoch her

Im Kampf ist jedes Mittel recht. Da gibt's gern auch mal einen Tritt in den Allerwertesten.
Im Kampf ist jedes Mittel recht. Da gibt's gern auch mal einen Tritt in den Allerwertesten. Foto: David Ditzer

Das Burgfest auf der Cochemer Reichsburg war ein großartiges mittelalterliches Spektakel. Es zog Tausende Besucher an, die längst nicht nur von den Schwertkämpfen fasziniert waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelalterliche Weisen, gespielt auf Schalmeien und Sackpfeifen, erklangen hoch über dem Moseltal. Allerlei Volk, Gaukler, Barden und Rittersleut trieben sich auf der Cochemer Reichsburg herum. Das 23. Burgfest der Stadt erwies sich bei hochsommerlichen Temperaturen wieder als Publikumsmagnet. Insgesamt verbrachten nach Angaben der Reichsburg-Gesellschaft mehr als 5000 Besucher – Einheimische ...