Plus
Binningen

Bar Wars: Bikerkneipe belebt Binningen

Von Annika Wilhelm
Kilian Kreft und Carsten Lammerich führen seit Mitte Juni ihre Kneipe „Bar Wars“ in Binningen. Eigentlich auf Biker ausgelegt, tatsächlich kommen hier aber ziemlich viele Binninger zusammen. Über den Anklang im Dorf freuen sich die beiden Gastro-Neulinge.
Kilian Kreft und Carsten Lammerich führen seit Mitte Juni ihre Kneipe „Bar Wars“ in Binningen. Eigentlich auf Biker ausgelegt, tatsächlich kommen hier aber ziemlich viele Binninger zusammen. Über den Anklang im Dorf freuen sich die beiden Gastro-Neulinge. Foto: Annika Wilhelm

Eigentlich war ihr Plan, ein Haus zu kaufen, um darin Wohnungen zu vermieten. Dann wurde daraus jedoch ein Haus mit integrierter Kneipe im Erdgeschoss in Binningen. Und so schnell wurden Carsten Lammerich aus Kirchwald und Kilian Kreft aus Mendig zu den „Neuen“ in dem Eifeldorf, die mit der Bikerkneipe „Bar Wars“ frischen Wind bringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war Zufall, der die beiden „nicht-Gastro-erfahrenen Jungs“, wie sie sich selbst im Gespräch mit der RZ bezeichnen, nach Binningen brachte. Lammerich, 41 Jahre alt, lebt in Kirchwald, ist selbstständig mit der Kalibrierung von Bremstechnik. Kreft, 28 Jahre alt, stammt aus Mendig, Maurer, lebt jetzt aber in Binningen – über ...