Plus
Cochem

Bald grünes Licht für Bau der Stadtwaldlinie? Die Kosten steigen bereits

Von Dieter Junker
Der Ausbau der Stadtwaldlinie wird schon lange gefordert. Nun könnte es aber bald losgehen.
Der Ausbau der Stadtwaldlinie wird schon lange gefordert. Nun könnte es aber bald losgehen. Foto: Kevin Ruehle

Noch in diesem Jahr könnte mit den Arbeiten zum Ausbau der Cochemer Stadtwaldlinie (K 18 neu) begonnen werden kann. Der Kreis hofft nämlich, dass bis Sommer die Entscheidung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums fällt, teilte Landrat Manfred Schnur dem Kreistag mit. Die Kosten sind unterdessen bereits gestiegen.

Lesezeit: 1 Minute
In den vergangenen Monaten hat sich nochmals einiges getan hinsichtlich des Ausbaus dieser Kreisstraße, die immerhin rund 12,29 Millionen Euro kosten und damit das größte kommunale Straßenbauprojekt in Rheinland-Pfalz sein wird. Ende vergangenen Jahres hatte der Stadtrat die erforderliche Widmung der „Stadtwaldstraße“ vorgenommen. Danach erfolgte eine neue kommunalaufsichtliche Stellungnahme der ...