Plus
Bad Bertrich

Bad Bertrich kommt voran: Bauarbeiten an Kursaal auf der Zielgeraden

Der Innenausbau des Kursaalkomplexes in Bad Bertrich befindet sich auf der Zielgeraden. Noch in diesem Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: GesundLand Vulkaneifel
Der Innenausbau des Kursaalkomplexes in Bad Bertrich befindet sich auf der Zielgeraden. Noch in diesem Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: GesundLand Vulkaneifel

Seit Frühjahr 2020 wird der Kursaalkomplex in Bad Bertrich von Grund auf saniert. Das Ziel, das einzigartige Gebäude mit seiner Brunnenhalle neu in Wert zu setzen und für neue Einsatzmöglichkeiten zur rüsten, rückt laut Pressemitteilung von GesundlLand Vulkaneifel GmbH nun in greifbare Nähe. Der Innenausbau ist auf der Zielgeraden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bauarbeiten im Kursaalgebäude sind weit fortgeschritten. Der neue Fußboden in der ehemaligen Wandelhalle, nun Konzertsaal, liegt bereits. Im Entrée, dessen Blickfang der Trinkbrunnen sein wird, bekommt man eine Vorstellung davon, wie das Endergebnis bald aussehen wird. Dort ist schon der Putz an den Wänden. Als Nächstes wird der Garderobenraum ...