Plus
Bad Bertrich

Bad Bertrich: Es gibt Interessenten fürs Diana-Bad

Von Kevin Rühle
Das Dianabad in Bad Bertrich wurde 2012 aus Kostengründen von der VG Ulmen geschlossen. Eine Sanierung war zu teuer, das Becken undicht. Die Gemeinde hofft, dass ein Käufer für das Gelände gefunden werden kann.  Archivfoto: Kevin Rühle
Das Dianabad in Bad Bertrich wurde 2012 aus Kostengründen von der VG Ulmen geschlossen. Eine Sanierung war zu teuer, das Becken undicht. Die Gemeinde hofft, dass ein Käufer für das Gelände gefunden werden kann. Archiv Foto: Kevin Rühle

Der Aufschrei im Kurort war laut, als 2012 der Beschluss getroffen wurde, das Waldfreibad Diana in Bad Bertrich zu schließen. Seit nun knapp einem Jahrzehnt weiß niemand so recht, was mit dem Schwimmbad und dem dazugehörigen Gelände geschehen soll. Seit 2013 steht das Gelände zum Verkauf – und derzeit gibt es sogar mehrere Interessenten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ende vergangenen Jahres hatte es der Verkauf des Diana-Freibads, das nach dessen Schließung Eigentum der Gemeinde Bad Bertrich ist, auf die Tagesordnung einer Ratssitzung geschafft. Ein Kaufinteressent sollte ein Konzept für die weitere Nutzung des Bades vorstellen. Dazu kam es allerdings nicht. Und seit dem Lockdown gibt es keine Möglichkeit, ...