Reil

Autos stoßen an Reiler Brücke zusammen: Zwei Menschen verletzt

An der Reiler Brücke sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen, die Fahrer wurden leicht verletzt.
An der Reiler Brücke sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen, die Fahrer wurden leicht verletzt. Foto: Polizei Zell

Zur Kollision zweier Fahrzeuge ist es am Mittwoch, 17. Mai, um 13:13 Uhr im Einmündungsbereich der B 53/L 105 an der Reiler Brücke gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Anzeige

Wie die Polizei Zell mitteilt, befuhr ein Mann (86) aus dem Raum Trier die B 53 aus Richtung Pünderich kommend und beabsichtigte, nach links auf die L 105 abzubiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte 69-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, die die B 53 Richtung Zell befuhr. Die Autos stießen zusammen.

An Fahrzeugen enstand vermutlich Totalschaden

Beide Personen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, DRK aus Wittlich sowie die Polizei Zell und die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues. red