Plus
Ulmen

Automatensprengung in Ulmen: Festnahme bringt bisher wenig Klarheit

Von Kevin Rühle
Der Geldautomat der Sparkasse in Ulmen wurde zerstört. Wie groß die Schäden sind, ist noch unklar.  Foto: Kevin Rühle
Der Geldautomat der Sparkasse in Ulmen wurde zerstört. Wie groß die Schäden sind, ist noch unklar. Foto: Kevin Rühle

Die Sprengung des Geldautomaten in Ulmen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (die RZ berichtete) scheint aufgeklärt – auch wenn das zuständige Polizeipräsidium Koblenz bisher nur wenige Angaben zu dem Fall macht. Denn in Eupen (Belgien) wurden zwei Tatverdächtige festgenommen, die laut der Polizei Weser-Göhl in Verbindung stehen mit Straftaten in Kruft und Ulmen. Das berichtet die Tageszeitung Grenz-Echo. Es handle sich mutmaßlich um die gesuchten „Geldautomaten-Knacker“.

Lesezeit: 1 Minute
Die Koblenzer Polizei kann auf Anfrage unserer Zeitung nicht bestätigen, dass es Festnahmen im Fall der Geldautomatensprengungen gegeben hat. Es sei nur bekannt, dass das gesuchte Fahrzeug in Belgien „angetroffen“ wurde. Die belgische Polizei hatte am Sonntagnachmittag den gesuchten schwarzen Audi in Eupen, 20 Minuten südlich von Aachen und 150 ...