Plus
Treis-Karden/Lahr

Autofahrer fühlt sich vom Staat abgezockt

Fassungslos steht Norbert Henneberger in der Treiser Moselallee: Dort soll er erheblich zu schnell gefahren, freilich ist kein Verkehrsschild zu sehen. Foto: Thomas Brost
Fassungslos steht Norbert Henneberger in der Treiser Moselallee: Dort soll er erheblich zu schnell gefahren, freilich ist kein Verkehrsschild zu sehen. Foto: Thomas Brost

Keine Frage, Norbert Henneberger ist an jenem Wintertag im Januar zu schnell unterwegs, als er seinen BMW aus der Castorgasse kommend über die Moselallee in Treis steuert und in die Messfalle tappt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Brost 53 km/h misst die Laserpistole der Polizei nach Abzug von 3 km/h Toleranz. Aber: Das Knöllchen, das der Mann aus Lahr zahlen soll, nimmt sich ganz schön happig aus - 150 Euro sollen es sein, hinzu kommt ein Punkteintrag in der Verkehrssünderdatei. Das Argument der Polizei: ...