Cochem/Illerich

Ausbau der K 24 beginnt: Strecke zehn Monate gesperrt

Noch vor einem Jahr schien der Ausbau der Strecke zwischen der Landesstraße 98 und der Eifelgemeinde Illerich extrem unwahrscheinlich zu sein. Wie in Stein gemeißelt stand fest, dass erst fünf Jahre nach dem Ausbau der Cochemer Stadtwaldlinie wieder einer Kreisstraße ausgebaut werden würde. Nachdem klar wurde, dass sich der teure Ausbau der zukünftigen K 18 noch verzögern würde, überraschte Landrat Manfred Schnur im Dezember vergangenen Jahres in einer Kreistagssitzung mit der Ankündigung, dass die Buckelpiste vorgezogen wird. Und tatsächlich, Anfang August werden nun die Bagger loslegen und die Kipplaster rollen.

Kevin Rühle Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net