Plus
Cochem-Zell

Auftakt im Moselbad: Testzentrum der VG Cochem geht an den Start

Christiane Krück aus Dohr hat sich am Samstag in Cochem testen lassen. Und wie den anderen Probanden auch, war ihr Testergebnis negativ.
Christiane Krück aus Dohr hat sich am Samstag in Cochem testen lassen. Und wie den anderen Probanden auch, war ihr Testergebnis negativ. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Als erste der vier Verbandsgemeinden geht Cochem mit dem Testzentrum im Moselbad an den Start. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) konnten bereits am Samstag insgesamt 25 Personen auf das Coronavirus getestet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Verbandsgemeinden Kaisersesch, Ulmen und Zell werden am Montag nachziehen (siehe Zusatztext). Dazu kommen aber auch noch Ärzte und Apotheken im Landkreis, insgesamt gibt es bislang acht Stationen und Möglichkeiten zum Schnelltest. Eine aktuelle Übersicht dazu (Stand Sonntag 14 Uhr) gibt es im Internet. Und das sagen die ersten Getesteten: Persönliche ...