Plus
Ulmen

Attacke am Ulmener Maar: Warum ein Hechtbiss eher ungewöhnlich ist

Am Ulmener Maar wurde am Wochenende eine Frau verletzt. Es wird vermutet, dass ein Hecht zugebissen hat.  Archiv: Kevin Rühle
Am Ulmener Maar wurde am Wochenende eine Frau verletzt. Es wird vermutet, dass ein Hecht zugebissen hat. Archiv: Kevin Rühle Foto: Kevin Rühle

Eine vermeintliche Hechtattacke auf eine junge Frau im Ulmener Maar machte am Wochenende im Netz die Runde und verbreitete sich rasend schnell. Dass tatsächlich eine Ulmenerin gebissen wurde, bestätigten mittlerweile mehrere Ulmener der RZ. Doch ob es tatsächlich ein Hecht war, ist nur wahrscheinlich.

Lesezeit: 1 Minute
Jürgen Lehnen aus Ulmen kennt das Maar und angelt dort seit 40 Jahren. Dass es sich bei dem Fisch, der die junge Frau gebissen hat, um einen Hecht gehandelt hat, sei seine Vermutung gewesen, sagt der Ulmener im Gespräch mit der RZ. Der Biss würde zu einem zwischen 80 und ...