Plus
Cochem

Asylbewerber schändlich beleidigt

Mit üblen Beleidigungen beschimpft ein junger Mann völlig ohne Anlass Asylbewerber, die er zufällig auf der Straße trifft. Einem spuckt er vor die Füße und ätzt: „Mehr bist du nicht wert.“ Der 21-Jährige – klein und schmächtig, großer Ring im Ohrläppchen, die Haare auf dem Kopf zusammengezwirbelt – wird in Handschellen aus der Jugendstrafanstalt Wittlich zur Jugendschöffenverhandlung beim Amtsgericht Cochem gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Der Angeklagte gibt die Beleidigungen zwar zu, möchte aber über seine Motive nichts sagen. Diese sind offensichtlich weniger in einer Ausländerfeindlichkeit zu suchen als vielmehr in der haltlosen Persönlichkeit des jungen Mannes, der seit seiner Kindheit Gewalt und Sucht erlebt. Auch als der Angeklagte im Juli in Faid ...