Anstoß: Das neue Kirchspiel-Stadion Blankenrath ist eröffnet
Blankenrath
Anstoß: Das neue Kirchspiel-Stadion Blankenrath ist eröffnet
Der neue Kunstrasenplatz ist eröffnet: Blankenraths Ortsbürgermeister Jochen Hansen (linkes Foto, Bildmitte, mit Ball), Vereinsmitglieder und Politiker freuen sich über die starke Gemeinschaftsleistung, die das Kirchspiel-Stadion entstehen ließ.
Jens Münster
Blankenrath. Da macht Fußballspielen im Hunsrück gleich doppelt Spaß: Der neue Kunstrasenplatz des Kirchspiel-Stadions wurde am Wochenende feierlich eröffnet. Frank Sabel, der Vereinsvorsitzende des Sporvereins (SV) Blankenrath, dankte den zahlreichen Unterstützern des Gemeinschaftsprojektes. Er sagte: "Hier haben viele Hände gemeinschaftlich zusammengearbeitet. Ich freue mich, dass der Fußball in unseren Orten nun eine schöne und neue Sportstätte hat."
Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Jens Münster
Pastor Axel Feldmann und Katechet Willi Müller-Schulte segneten den Kunstrasenplatz ein und baten um Gottes Segen für die zukünftigen Fußballspiele und die Gemeinschaft im Verein. Mit einem Augenzwinkern sagten sie: „Fußball hatte schon in der Bibel eine besondere Bedeutung.