Plus
Cochem

Anfrage zu Mauss-Affäre bringt Unruhe in den Cochem-Zeller Kreistag

Geschickt hat Peter Minnebeck, Kreistagsmitglied der Grünen, einige Punkte in einer Anfrage verpackt, die vielen Cochem-Zellern seit Monaten auf den Nägeln brennen. Laut Minnebeck entstehe durch die Parteispendenaffäre rund um den Ex-Spion Werner Mauss, der im Hunsrück in einem riesigen Anwesen lebt, ein irreparabler Schaden für den Landkreis und das Ansehen der parlamentarischen Demokratie.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kaifenheimer wunderte sich, dass diese Fragen bisher nicht gestellt wurden. Doch das wurden sie - allerdings nicht öffentlich. Die SPD-Fraktion hatte bereits Mitte Oktober schriftlich eine Anfrage an den Landrat gestellt. Es sind die Fragen, die in jüngster Zeit den Landkreis bundesweit in die Schlagzeilen brachten. "Ich betone, dass ich ...