Plus
Zell

Anfang März soll Zells Weinlounge endlich stehen

Der Stadtrat Zell hat die nötigen Aufträge vergeben, damit auf dem Gelände des abgerissenen Hotels "Zum Ruude Hous" bald eine Weinlounge entstehen kann. Anfang März soll der Neubau stehen.
Der Stadtrat Zell hat die nötigen Aufträge vergeben, damit auf dem Gelände des abgerissenen Hotels "Zum Ruude Hous" bald eine Weinlounge entstehen kann. Anfang März soll der Neubau stehen. Foto: Peter Scherer

Zwar gehen die Bauarbeiten an der Weinlounge gegenüber dem Zeller Rathaus fast so schnell voran wie gewünscht. Doch das Herz der Altstadt wird trotzdem noch bis in die neue Tourismussaison hinein eine Baustelle bleiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Wo bis zu seinem Abriss im April 2012 das ehemalige Hotel "Zum Ruude Hous" stand, nimmt allmählich die neue Weinlounge Gestalt an, die die Stadt dort erbauen lässt. Inzwischen ist die Bodenplatte gegossen, zwischen dem 6. und 10. Januar des neuen Jahres "wird die erste Wand zum Haus Haas hin" ...