Plus
Bruttig-Fankel

Am Sonntag: Bruttig-Fankel wählt neuen Ortschef

Die beiden Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Bruttig-Fankel (von rechts): Rainer Welches und Egon Heß.
Die beiden Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Bruttig-Fankel (von rechts): Rainer Welches und Egon Heß. Foto: Dieter Junker/privat

Wer wird neuer Ortsbürgermeister von Bruttig-Fankel? Darüber entscheiden am kommenden Sonntag, 19. März, die Wähler in der Moselgemeinde. Zwei Kandidaten stehen zur Wahl, der derzeitige Erste Beigeordnete Rainer Welches und der Winzer Egon Heß. Dieser Urnengang ist notwendig geworden, weil der bisherige Bürgermeister Manfred Ostermann im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen nach zwölf Jahren sein Amt niedergelegt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Kandidaten sind in ihrer Gemeinde fest verankert und engagieren sich schon lange in den örtlichen Vereinen. Rainer Welches ist 49 Jahre alt, als Erster Beigeordneter führt er seit dem Rücktritt von Manfred Ostermann die Amtsgeschäfte des Ortsbürgermeisters. Von Beruf ist er Angestellter in einer Druckerei. Egon Heß ist 63 ...