Zwei Spendenaktionen im Landkreis geplant
Alferinnen engagieren sich für Obdachlose
Die Initiative „Alltags-Glück“ möchte sich für Menschen in der nähere Umgebung einsetzen, die ohne Wohnsitz sind. ⋌Foto: Felix Kästle/dpa
Felix Kästle/dpa

Empathie für Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, sowie Nächstenliebe, Barmherzigkeit und der Wunsch, anderen zu helfen, treiben zwei Frauen aus Alf an. Jüngst haben die beiden mit Unterstützung des Caritasverbands Mosel-Eifel-Hunsrück die Initiative „Alltags-Glück“ gegründet, die Hilfe für Menschen anbietet, an die sonst niemand denkt.

Lesezeit 2 Minuten
„Wohnungslosen Menschen ein wenig Glück im Alltag zu bescheren, ihnen zu vermitteln, dass es Menschen gibt, die an sie denken, das ist das kleine Ziel von Alltags-Glück“, teilen die beiden mit. Christliche Werte spielen für die beiden Frauen, die ihre Namen nicht in der Zeitung lesen möchten, eine große Rolle.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region