Plus
Ernst

Ärger um Festzelt: Können Ernster Karnevalisten endlich wieder aufatmen?

Von Ulrike Platten-Wirtz
Noch ist die Zeltabnahme nicht erfolgt und die Ernscher Käskäpp müssen weiter um ihre Karnevalsveranstaltungen bangen. Doch wenn die Auflagen der Kreisverwaltung erfüllt werden, besteht Hoffnung.
Noch ist die Zeltabnahme nicht erfolgt und die Ernscher Käskäpp müssen weiter um ihre Karnevalsveranstaltungen bangen. Doch wenn die Auflagen der Kreisverwaltung erfüllt werden, besteht Hoffnung. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Die untere Bauaufsicht der Kreisverwaltung macht Auflagen zum Brandschutz und Mängelbeseitigung zur Bedingung.

Lesezeit: 3 Minuten
Aufatmen wäre zu viel gesagt, aber immerhin gibt es einen Hoffnungsschimmer für die Ernscher Käskäpp. Wegen der bislang noch nicht erfolgten Abnahme des Festzeltes im Innenhof zwischen Pfarrkirche und Gemeindehaus stehen die Karnevalsveranstaltungen in dem Moselort noch auf der Kippe. Bestehende Mängel sowie brandschutztechnische Bedenken haben die Kreisverwaltung bisher zögern ...