Plus
Cochem-Zell

7,5 Prozent der Cochem-Zeller sind überschuldet

Im vergangenen Jahr waren entgegen dem Bundestrend weniger Menschen im Kreis Cochem-Zell überschuldet als noch 2014. Nach Angaben des Wirtschaftsauskunfts- und Inkassobüros Creditrefom sank die Schuldnerquote, die angibt, wie viel Prozent der über 18-Jährigen in der Region überschuldet sind, von 7,66 auf nunmehr 7,53 Prozent. Von Überschuldung spricht man, wenn die Betroffenen in absehbarer Zeit nicht in der Lage sind, die Summe ihrer Schulden zurückzuzahlen.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Zell. Im vergangenen Jahr waren entgegen dem Bundestrend weniger Menschen im Kreis Cochem-Zell überschuldet als noch 2014. Nach Angaben des Wirtschaftsauskunfts- und Inkassobüros Creditrefom sank die Schuldnerquote, die angibt, wie viel Prozent der über 18-Jährigen in der Region überschuldet sind, von 7,66 auf nunmehr 7,53 Prozent. Von Überschuldung spricht man, ...