Neue Kampagne (r)auszeit gestartet - Vielfältige touristische Angebote zwischen Oktober und März: 330 Angebote von 53 Veranstaltern: Cochem-Zell bietet Urlaubern mit „#rauszeit“ auch im Winter Spaß
Neue Kampagne (r)auszeit gestartet - Vielfältige touristische Angebote zwischen Oktober und März
330 Angebote von 53 Veranstaltern: Cochem-Zell bietet Urlaubern mit „#rauszeit“ auch im Winter Spaß
Präsentierten die neue Broschüre zur Saisonverlängerung in Cochem-Zell: Landrat Manfred Schnur (von links), IHK-Regionalgeschäftsführer Knut Schneider, Tourismuscluster-Managerin Norina Menne und Dirk Barbye von der Kreis-Wirtschaftsförderung. Foto: Dieter Junker Dieter Junker
Cochem-Zell. Von wegen, im Winter hat die Region touristisch nichts zu bieten. Die „#(r)auszeit“, ein im Rahmen des Tourismusclusters entwickeltes Winterkonzept für die Eifel, den Hunsrück und die Mosel, zeigt, dass auch in der kalten Jahreszeit für Urlauber viel angeboten wird. Und dass sich damit neue Chancen eröffnen, die Saison über den Herbst hinaus zu verlängern. „Natürlich schön im Sommer … eindrucksvoll im Winter“, so lautet das Motto dieser Winterkampagne.
Lesezeit 3 Minuten
„Der Tourismus hat für Rheinland-Pfalz, aber gerade auch für den Kreis Cochem-Zell eine sehr hohe Bedeutung“, unterstreicht Landrat Manfred Schnur. Dies habe nicht zuletzt die Corona-Pandemie gezeigt, als viele Betriebe stark unter dem Lockdown gelitten hätten.