Plus
Senheim

20 Jahre betreuen sie Camper in Senheim: Hermsens haben sich in die Mosel verliebt

Von Daniel Rühle
Jeannette und Mario Hermsen sind seit 20 Jahren Pächter des Senheimer Campingplatzes. Zwei dicke Ordner an Erinnerungen haben sie gesammelt – kein Wunder, wenn man zu den lieb gewonnenen Stammgästen persönliche Beziehungen aufbaut.
Jeannette und Mario Hermsen sind seit 20 Jahren Pächter des Senheimer Campingplatzes. Zwei dicke Ordner an Erinnerungen haben sie gesammelt – kein Wunder, wenn man zu den lieb gewonnenen Stammgästen persönliche Beziehungen aufbaut. Foto: Daniel Rühle

Sieben Jahre auf der Suche nach etwas zu sein, das erinnert an eine Odyssee. Wenn man aber dann nach all dieser Zeit einen Ort findet, in den man sich auf den ersten Blick unsterblich und unwiderruflich verliebt hat, lässt einen das schnell die Strapazen des steinigen Weges vergessen. So ähnlich muss es auch Jeannette und Mario Hermsen gegangen sein: Die beiden Niederländer haben nach sieben Jahren der Suche ihre neue Heimat an der Mosel in Senheim gefunden, wo sie seit nun 20 Jahren Campingplatz und Yachthafen verwalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Campingplätze kennt Mario Hermsen schon sein ganzes Leben. Der 60-Jährige ist seiner Familie wegen quasi auf Campingplätzen aufgewachsen. Beruflich hat er sich allerdings nach der Schulzeit anderweitig orientiert: „Ich habe jahrelang als Supermarktmanager gearbeitet“, erklärt er. Seine Frau Jeannette war 14 Jahre als Sekretärin im Büro tätig, bevor sich das ...