Plus
Kaisersesch

160 Grundstücke sollen erschlossen werden: Kaisersesch wartet weiter auf neue Bauplätze

Von Kevin Rühle
Am Waldrand in Kaisersesch sollen insgesamt 160 Bauplätze entstehen. Die Planungen ziehen sich allerdings bereits seit einigen Jahren hin.  Foto: Kevin Rühle
Am Waldrand in Kaisersesch sollen insgesamt 160 Bauplätze entstehen. Die Planungen ziehen sich allerdings bereits seit einigen Jahren hin. Foto: Kevin Rühle

In Kaisersesch sind Bauplätze schnell vergriffen und Wohnungen knapp. Seit etwa sieben Jahren will die Stadt daher ein riesiges Gebiet erschließen, um die Nachfrage bedienen zu können. Doch das Vorhaben zieht sich hin, vor allem Lärmschutzauflagen machen den Vertretern der Stadt Kopfschmerzen. Zumindest ein knappes Viertel der 160 geplanten Bauplätze soll noch in diesem Jahr erschlossen werden – dazu waren einige Änderungen nötig.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Nachfrage in Kaisersesch ist riesig. „Wir haben mehr Namen auf der Warteliste als nun Grundstücke erschlossen werden“, sagt Gerhard Weber, Bürgermeister der Stadt Kaisersesch. Als vor Jahren die Absicht klar wurde, dass im Norden der Stadt große Flächen erschlossen werden sollten, gingen die Vertreter sicherlich davon aus, dass im ...