Plus
Ellenz-Poltersdorf

10.000 Euro Schaden, Scherben im Wasser, Beckensperrung: Wer warf Weinflaschen ins Freibad Ellenz-Poltersdorf?

Von Peter Meuer
800.000 Liter: Das Nichtschwimmerbecken wurde Donnerstagnachmittag leer gepumpt.
800.000 Liter: Das Nichtschwimmerbecken wurde Donnerstagnachmittag leer gepumpt. Foto: Peter Meuer

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Weinflaschen in das Nichtschwimmerbecken im Freibad in Ellenz-Poltersdorf geworfen. In der Folge musste das Becken aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, es wird nun intensiv gereinigt und neu befüllt. Das Team des Freibades und etliche Badegäste sind sauer.

Lesezeit: 1 Minute
Weil mindestens eine Flasche zerbrach, beschlossen die Geschäftsführung des Freibades und die Verbandsgemeinde Cochem schnell, das Becken vorerst zu sperren. Am Donnerstagnachmittag wurde das Wasser abgelassen, rund 800.000 Liter. Das Nichtschwimmerbecken wird nun in der Folge intensiv gereinigt, danach wieder befüllt. Voraussichtlich am Freitagnachmittag, vielleicht auch am Samstag, kann es ...