Plus
Kreis Altenkirchen

Zweimal wurde 47-Jähriger aus Dünebusch angezeigt: Angeblicher Müllsünder ist tatsächlich Müllsammler

Von Johannes Mario Löhr
Seit etwa 20 Jahren sammelt Edwin Hess aus Bitzen-Dünebusch Müll im Kreis Altenkirchen. Unlängst wurde er zwei Mal wegen illegaler Müllentsorgung angezeigt: Bürger hatten ihn für einen Müllsünder gehalten.
Seit etwa 20 Jahren sammelt Edwin Hess aus Bitzen-Dünebusch Müll im Kreis Altenkirchen. Unlängst wurde er zwei Mal wegen illegaler Müllentsorgung angezeigt: Bürger hatten ihn für einen Müllsünder gehalten. Foto: privat

Seit etwa 20 Jahren sammelt Naturliebhaber Edwin Hess aus Bitzen-Dünebusch an mehreren Orten im Kreis Altenkirchen Müll auf (wir berichteten mehrfach). Jetzt wurde er aufgrund eines ironischen Missverständnisses zwei Mal wegen illegaler Müllentsorgung angezeigt: Bürger hatten ihn fälschlicherweise für einen Müllsünder gehalten. Aber der Reihe nach:

Lesezeit: 3 Minuten
Im RZ-Gespräch beschreibt der 47-jährige Rentner, der einst als Hausmeister gearbeitet hat, seine Motivation, den Kreis sauber zu halten, so: „Mir tun die Tiere und die Kinder leid, die sich an einer Glasscherbe schneiden. Zerworfene Bierflaschen findet man nicht selten an der Sieg.“ Doch nicht nur dort ist Hess immer wieder ...