Plus
Daaden/Herdorf

Zurück in die Region Daaden und Herdorf: Grüne gründen Ortsverband

Nun gibt es auch auf Ebene der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wieder einen Ortsverband der Grünen (von links): Rainer Stockschläder, Anna Schweitzer, Andrea Hornickel-Weber, Jana Schlosser, Bernd Klein.  Foto: Ortsverband
Nun gibt es auch auf Ebene der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wieder einen Ortsverband der Grünen (von links): Rainer Stockschläder, Anna Schweitzer, Andrea Hornickel-Weber, Jana Schlosser, Bernd Klein. Foto: Ortsverband

Die Grünen sind wieder in die Region Daaden und Herdorf zurückgekehrt: Nach siebenjähriger Vakanz hat sich ein neuer Ortsverband der Partei auf Ebene der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gegründet. Zuvor hatten die Bündnisgrünen jahrelang in Herdorf existiert. Nach einer erfolgreichen Kommunalwahl im vergangenen Jahr haben sich die Mitglieder in der VG zu dieser Gründung entschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Zur Gründungsversammlung hatte der Kreisvorstand eingeladen, neun von inzwischen wieder 13 Mitgliedern erschienen. Der Kreisvorstand war mit den Vorstandssprechern Anna Neuhof und Kevin Lenz sowie dem Kreisgeschäftsführer Rudolf Beyer anwesend. Überraschungsgast war der Kreisbeigeordnete Gerd Dittmann. Nachdem Anna Neuhof die Mitglieder begrüßt hatte, wurde Rudolf Beyer als Sitzungsleiter gewählt. Durch ...