Plus
Betzdorf/Mudersbach

Zum Feierabend gab's eine gebrochene Nase: 25-Jähriger verprügelt Mann an dessen Wohnungstür

Von Johannes Mario Löhr
Foto: dpa/Symbolfoto

Seinen Feierabend hatte sich Dirk A. (alle Namen geändert, d. Red.) vor fast genau drei Jahren bestimmt anders vorgestellt: Er hat gerade die Tür seiner Mudersbacher Wohnung zugeschlagen, als es plötzlich klingelt. Ein junger Mann steht fluchend vor ihm – und Dirk A. ist verwirrt, erinnert sich der 24-Jährige am Betzdorfer Amtsgericht an den skurrilen Tag zurück, weil er den Herrn gar nicht kennt. Kurz darauf bricht der Mann ihm die Nase.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Prügelattacke kassierte der heute 25-jährige Mudersbacher Jochen E. am Montag eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 50 Euro. Warum ausgerechnet Dirk A. Ziel seiner Wut geworden war, klärte sich im Laufe der Verhandlung auf. Gleich zu Beginn gestand Jochen E. die Tat: Er litt nach eigenen Angaben zur Tatzeit ...