Plus
Altenkirchen

Zu wenig Aussteller: Aktionskreis sagt Streetfood-Festival in Altenkirchen ab

Von Michael Fenstermacher
Bei der Premiere im Sommer 2019 lockte das Streetfood-Festival zahlreiche Besucher auf den Schlossplatz. Eine nun geplante Neuauflage muss der Aktionskreis aufgrund zu weniger Aussteller absagen.
Bei der Premiere im Sommer 2019 lockte das Streetfood-Festival zahlreiche Besucher auf den Schlossplatz. Eine nun geplante Neuauflage muss der Aktionskreis aufgrund zu weniger Aussteller absagen. Foto: Augst/Archiv

Das Stadtfest im Mai, das erste nach zwei Corona-bedingten Ausfällen, sowie zuletzt die Toskanische Nacht haben es gezeigt: Die Menschen in Altenkirchen haben – allen Krisen zum Trotz – Lust, auszugehen und die Innenstadt mit Leben zu füllen. So sollte es eigentlich zum Ferienende weitergehen. Für das erste Septemberwochenende hatte der Aktionskreis Altenkirchen eine Neuauflage des Streetfood-Festivals geplant – doch daraus wird leider nichts.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben die Veranstaltungen schweren Herzens abgesagt“, bestätigt Aktionskreis-Vorsitzender Dennis Eichel im RZ-Gespräch. Der Grund: Es hätten sich, besonders für das Streetfood-Festival, zu wenige Aussteller gemeldet. Der Standort auf dem Parkplatz an der Mühlengasse sei den Verkäufern ausgefallener Spezialitäten nicht ausreichend attraktiv erschienen. Denn hierher hätte der Markt mit den Imbissbuden ...