Plus
Brachbach

Zu hohe Kosten: Aus für geplantes Gemeindezentrum in Brachbach

Die alten Neuserhallen am Zechenwaldplatz in Brachbach (Bildhintergrund) werden nun nicht mehr zu einem Gemeindezentrum umgebaut. Sie sollen aber abgerissen und dort Wohnraum geschaffen werden.
Die alten Neuserhallen am Zechenwaldplatz in Brachbach (Bildhintergrund) werden nun nicht mehr zu einem Gemeindezentrum umgebaut. Sie sollen aber abgerissen und dort Wohnraum geschaffen werden. Foto: Peter Seel/Archiv

Seit vielen Jahren wird das Projekt in Brachbach verfolgt, viele Gemeinderatsmitglieder setzten sich voller Elan dafür ein, zahllose Stunden wurden für die Diskussionen in den Gremien verbraucht – jetzt ist der Traum vom Gemeindezentrum an der ehemaligen Neuserhallen am Zechenwaldplatz vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ortsgemeinde Brachbach wird die Planungen nicht weiterverfolgen. Stattdessen sollen Vereine, Gemeindebüro und Sitzungsraum in die Räumlichkeiten der bisherigen Kindertagesstätte umziehen. Hierfür sei jedoch erst noch die Fertigstellung des Kita-Neubaus nahe der Grundschule nötig, erläutert der Brachbacher Ortsbürgermeister Steffen Kappes in einer Pressemitteilung. Bei einem Gespräch im Kirchener Rathaus mit allen ...